Aglasterhausen

Unser Kandidat - Marcel Schmid

Liebe Aglasterhausenerinnen,
liebe Aglasterhausener,

Aglasterhausen ist eine starke Gemeinde. Als Lebensmittelpunkt vieler Familien, auch in den Teilorten Breitenbronn, Daudenzell und Michelbach, ist mir als staatlich anerkannter Erzieher die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eines der wichtigsten Anliegen. Die Betreuung und Unterstützung von Heranwachsenden ist auch eine kommunale Aufgabe, die zukünftig eine noch größere Rolle spielen muss.

Hier im NOK spielt auch das Thema Mobilität eine zukunftsweisende Rolle. Angebunden an die S-Bahn und mit Busverbindungen bis nach Mosbach-Neckarelz wurde schon viel in die Tat umgesetzt. Dennoch bestehen nach wie vor – insbesondere zwischen den Teilorten – unzuverlässige Verbindungen, die es zu stärken gilt.

Mit Krankenhäusern in Sinsheim, Mosbach und Eberbach besteht ein umfangreiches Dreieck der Gesundheitsversorgung. Dennoch mangelt es vor Ort, insbesondere an der Versorgung mit Hausärzten. Auch für diese trete ich für Sie bei der Gemeinderatswahl an!

Lokales Gewerbe ist für eine Gemeinde unserer Größe eine unerlässlich wichtige Stütze der Daseinsvorsorge. Dieses zu stärken und zu unterstützen ist eine wichtige Investition in unsere Zukunft und das Morgen.

Hiermit werbe ich für Ihre Unterstützung. Haken wir uns unter und lassen Sie uns Aglasterhausen zu einer lebenswerteren Gemeinde machen!

Dafür stehe ich mit meinem Namen, dafür bitte ich Sie am 9. Juni für Ihre Stimme!

Herzlichst, Marcel Schmid

Meine Themen

•    Vereinbarkeit von Kindergarten, Schule und Beruf
•    Kulturelle Angebote erweitern, Vereinsarbeit, bürgerschaftliches und ehrenamtliches Engagement fördern